Welttag des Buches 2020 - Ich schenke dir eine Geschichte

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! - Auch wenn im Frühjahr die Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" anlässlich des Welttags des Buches nicht stattfinden konnte, kam Frau Kunze aus der Buchhandlung im Baronhof in Waldkirchen gleich zu Schuljahresbeginn zu uns an die Schule.

 

In ihren Koffern schleppte sie für jeden 6. Klässler das Buch "Abenteuer in der Megaworld" von Sven Gerhardt.

Doch Frau Kunze schenkte uns nicht nur eine Geschichte...

Auch Bücher wie die "Pferdefüsterer Academy", "Die Monsterprüfung" oder "Luzifer Junior - Zu gut für die Hölle" waren mit in ihren Taschen. Mit viel Spannung wurden die Titel kurz vorgestellt. Manche Schüler wussten anschließend sehr genau, welche Bücher sie als nächstes lesen werden.

 

 

Vielen Dank Frau Kunze für die unterhaltsame Stunde, das Buchgeschenk und die wieder einmal gelungene Auswahl der Buchtitel!