Sportmittelschüler erleben die Welt von alten und kranken Menschen

Wie geht es einem  Menschen der an Demenz erkrankt ist, der an Parkinson leidet  oder der allmählich sein Augenlicht verliert? Was erlebt er?  Wie fühlt er sich dabei? Mit diesen Fragen beschäftigen sich junge Leute eher selten, denn diese Probleme sind von den meisten weit entfernt. 

 

weiterlesen...


Herbstliche Zeit

Die AG Schulhausgestaltung und Martina Gastinger sorgen mit liebevollen Sträußen, Früchten und Sonnenblumen für ein herbstliches und herzliches Ambiente in der Sportmittelschule.

 


Sportmittelschüler erleben im Sommer die Faszination Wintersport - Aktionstage sorgen für Bewegung

Langlaufen, Skispringen, Biathlon? Die meisten kennen diese Sportarten nur aus dem Fernsehen. Doch wenn sich die eigene Schule in einen Sportpark verwandelt, ist das ein ganz besonderes Ereignis... 

 

weiterlesen...