Stockschießen - ein wunderbarer Schulsport für alle

Ein voller Erfolg – nicht nur sportlich – war das Treffen der Klasse K 5 der Don Bosco-Schule Passau mit unseren Stockschützen.

 

Bild 1 / Bild 2 / Bild 3

 

Angeleitet von den „Profis“ der Sport-Mittelschule lernten die Passauer Mädchen und Buben mit großer Begeisterung die Technik des Stockschießens.

 

Bild 4

 

 Schon bald konnten gemischte Teams gebildet werden und Spiele mit Punkten ausgetragen werden. Am Ende bewiesen noch alle Schülerinnen und Schüler beim Zielschießen ihre Treffsicherheit und konnten mit einem „10er“ ein goldenes Osterküken gewinnen.

 

Bild 5

 

Der Ehrgeiz und die Freude war allen anzusehen.  Mit einer Erfrischung und einer kleinen Stärkung endete der Sportnachmittag, der gezeigt hat, dass es gerade im Sport vielfältige Möglichkeiten zur Inklusion gibt und alle Schüler davon profitieren. Deshalb: Fortsetzung folgt!     

 

Bild 6 (Plakat Down-Syndrom gefällt Hr. Simmerl sehr gut, hätte er deshalb gern im Jahresbericht drin)